Theater an der Ruhr und Kulturbar einigen sich!

SOL Kulturbar und Theater bleiben Nachbarn. 

Das Theater an der Ruhr und die Sol Kulturbar haben sich verständigt. Eine gute Nachricht für die Mülheimer- und überregionale Kulturlandschaft. Das SOL hat ab 2016 einen neuen Pachtvertrag für weitere zwei Jahre und bleibt als wichtiger Kulturstandort bestehen!

Das lange Ringen um einen neuen Pachtvertrag für die SOL Kulturbar hatte endlich Erfolg. Mit engagierter Unterstützung der Mülheimer Bevölkerung, lokaler Politiker unterschiedlicher Parteien, einiger Presseredakteure, der wunderbaren Speldorfer Nachbarschaft, wie der vielen lokalen und überregionalen SOL-Freunde und Gäste und dem großem Support vieler bekannter Musiker wurde dem Wunsch zum Erhalt der Sol Kulturbar sehr überzeugender Nachdruck verliehen. Das großartige Engagement hunderter Unterstützer unter dem Slogan  “SAVE MY SOL”  war Aufruf und Bekenntnis für eine bunte Kulturlandschaft in Mülheim. Ganz großen Dank dafür an jeden Einzelnen! Natürlich beinhalten die 2MORE YEARS auch viele Kompromisse, die das SOL eingehen musste. Den sauren Beigeschmack sieht das Team der Sol Kulturbar und Betreiber Hakan Mengil aber als eine sportliche Herausforderung. Es geht weiter!
Nach dem die SOL Kulturbar noch zum Jahresende 2015 ihr erstes Klavierfestival “TASTENSTURM” erfolgreich mit einem Crossover von Jazz bis Klassik auf die Beine gestellt hatte, ohne zu wissen, ob es überhaupt weiter gehen wird, beginnt nun unter den neuen positiven Vorzeichen ein buntes 2016. Und so beginnt das neue Jahr: Der Januar gilt der ersten Planungen unter Rücksichtnahme auf die immer sehr kurzfristig abzugleichenden Zeiten mit dem Theater an der Ruhr bzgl der Theaterproben und Aufführungen. Ab Februar starten aber schon die ersten SOL CONCERTS wieder und das mit hervorragenden Künstlern.. Auf der Programmdispo stehen u.a.  das Hanno Busch Trio des Heavytones Gitarristen, ein Reggaefestival u.a. mit den Rude Reminders, es kommt Bastian Korn mit seinen 78Twins…  Im März ein neues fulminantes Konzert des Xaver Fischer Trios u.v.a..  Man darf also gespannt sein und sich auch weiterhin auf super Konzerte in der Sol Kulturbar in Mülheim freuen.
, , , ,
Vorheriger Beitrag
PIMPY PANDA live in concert! Wow!
Nächster Beitrag
Philip Lassiter Band vor ausverkauftem Haus!

Ähnliche Beiträge

Menü